07.02.2023

Hohe Auszeichung für Dr. Heinz Jansen

Im Düsseldorfer Landtag wurde Dr. Heinz Jansen am heutigen Tag der Orden zur "Würdigung der karnevalistischen Brauchtumspflege" verliehen. Der Landtagspräsident zeichnete Scharwächter "Klistierchen" aus und würdigte damit seine herausragenden Verdienste. Seit über 50 Jahren trägt er die blau-gelbe Uniform, war Prinz Karneval 1982,  Kanzleiassistent und Präsident, sowie viele Jahre Büttenredner und Sänger. Heute steht er dem Ehrenrat des Karnevalskomitees der Stadt Eschweiler vor. Empfangen wurde die Eschweiler Delegation, welche vom Präsidenten des Karnevalskomitees, Norbert Weiland, und dem diesjährigen Prinzengespann angeführt wurde von MdL Daniel Scheen-Pauls . Wir gratulieren Dr. Heinz Jansen herzlich und wünschen ihm noch viele gesunde Jahre im Kreise der Eschweiler Scharwache und der Eischwiele Fastelovend.