02.02.2023

MÄDCHENSITZUNG 2023

Nach der zweijährigen Zwangspause fand gestern wieder die MÄDCHENSITZUNG der Eschweiler Scharwache 1882 e.V. statt. Moderatorin Sonja Essers führte gut gelaunt durch das abwechslungsreiche Programm. Zu Beginn traten die Scharwach-Kindertanzgruppen auf, bevor ZONE7 mit Frontmann Hendrik Gilles den Saal anheizten und die Showtanzgruppe Can´t Stop ein erstes tänzerisches Highlight setzte.

Danach gehörte die Bühne Martin Schopps, der sich der Aufmerksamkeit im Publikum sicher sein konnte und nur mit zwei Zugaben wieder aus dem Saal entlassen wurde.

Jetzt hieß es wieder Vollgas geben, Prinz Stefan III. und sein Zeremonienmeister Achim stürmten den Saal und präsentierten neben ihren Liedern auch das Männerballett ihrer Narrenzunft. Als Geschenk erhielten sie die Originaldruckplatte des Berichtes über ihre Prinzenproklamation in der Eschweiler Zeitung.

Weiter ging es mit #entertrötment: „Die Nothberger“ hielten mit ihrem Sound mühelos die Stimmung hoch, bevor das „Fauth Gentlemen Ensemble“ für den nächsten tänzerischen Augenschmaus sorgte: Die 7 Männer tanzten sich wie schon 2019 in die Herzen der Eischwiele Mädchen und gaben 25 Minuten atemberaubend Gas.

Die symphytische Kölner Band LUPO hatte danach leichtes Spiel mit ihren Hits für Begeisterung zu sorgen. Ohrwürmer wie „För die Liebe nit“ und „Claudia“ wurden lautstark durch die gut gelaunten Mädels mitgesungen.

Zum Finale zog das Scharwach-Corps in die Delio-Arena, krankheitsbedingt leider ohne Marie Lilli Marie Wilhelms. Umso mehr rückten die Gardetänzer mit dem Stippeföttche und ihrem Gardetanz in den Vordergrund. Nach den Dankesworten von Präsident Simon Hendriks und den Schlussworten von Sonja Essers wurde die Sitzung mit dem Ausmarsch der Scharwache beendet.