24.02.2014

Hohe Auszeichnung für Dieter Sawall

Beim Närrischen Landtag wurde Ehrenkommandant Dieter Sawall mit dem NRW-Orden ausgezeichnet.

Im Düsseldorfer Landtag wurde unser Ehrenkommandant Dieter Sawall in der vergangenen Woche mit dem NRW-Orden ausgezeichnet. Die Landtagspräsidenten Carina Gödecke zeichnete Scharwächter "TÖFF" aus und würdigte damit die herausragenden Verdienste unseres Urgesteins. Seit 58 Jahren trägt er die blau-gelbe Uniform, war Kanzleiassistent, Zekretär, Kommandant und Präsident. Empfangen wurde die Eschweiler Delegation, welche aus Vertretern des Karnevalskomitees, Scharwach-Zektretär Axel Sawall, Ratspräsident Fritz Peters und Dr. Heinz Jansen bestand von Scharwächter und MdL Stefan Kämmerling. Wir gratulieren unserem Ehrenkommandanten herzlich und wünschen Dieter beste Gesundheit und noch viele Jahre mit seiner geliebten Scharwache. Einige Bilder des Festaktes sind in Galerie zu sehen.