10.01.2023

Generalappell am 8. Januar 2023

Zur Session 2021 war als interneres Geburtstagsgeschenk zum 140. für die Scharwächter ein besonderer Generalappell geplant. Dieser konnte wegen der Covid-Pandemie nicht stattfinden, und so wurde die Idee in dieser Session wieder aufgegriffen. Wie in früheren Zeiten üblich fand der Appell wieder zum Beginn des Jahres statt. Präses Simon Hendriks konnte über 111 erwartungsfrohe Scharwächter, Spielleute und die Tanzmarie begrüßen. In Ratsornat und Uniform und mit musikalischer Unterstützung des Regimentsspielmannszuges wurde ein stimmungsvoller Sonntag im Hotel Flatten verbracht. Der Elferrat lud großzügig zu einem deftigen Mittagessen und es wurden Beförderungen ausgesprochen und Ehrungen des Karnevalskomitee durchgeführt, außerdem wurde der neue Sessionsorden durch die Tanzmarie Lilli Marie Wilhelms an die Aktivitas verliehen. Nach dem Ende des offiziellen Teils ließen die Scharwächter den Tag in lockerer Runde (bei mancher Runde) ausklingen...