18.11.2014

Erbsensuppeessen

Die Scharwache startete in ihre 133. Session.

Am vergangenen Freitag startete die Eschweiler Scharwache mit dem traditionellen Erbsensuppeessen im Hotel Flatten in die neue Session. Es war die erste offizielle Veranstaltung ohne den im September verstorbenen Präsidenten Georg Woepke.

Durch den Abend führte Kommandant Simon Hendriks. In der Delio-Arena konnte die versammelte Herrenschar einen Abend mit vielen Wortvorträgen und der Taufe der neuen Scharwächter erleben. Diese wurde von Feldwebel Michael Birfeld und Fourier Thomas Schlenter kurzweilig duchgeführt. Neu aufgenommen und getauft wurden Jonas Gruppe "Reiseleiter", Dr. Marcus Jansen "Linse", Paul Krämer "Birdie" und Udo Martinett "Treibgut". Danach wurde die würzige Suppe serviert, bevor die "Indesingers" mit Frontmann und Scharwächter Christian Leuchter auf die Bühne traten. Im weiteren Verlauf stiegen Peter Deutschle von den Roten Funken, Scharwächter Dr. Christoph Herzog und "Manni, der Rocker" in die Bütt.

Bilder vom Erbensuppeessen gibt's in der Bildergalerie.