02.10.2014

Die Eschweiler Scharwache trauert um ihren Präsidenten

Am vergangenen Sonntag verstarb völlig überraschend unser beliebter Präsident Georg Woepke.

Am Sonntag, den 28. September 2014 verstarb für uns alle unbegreiflich unser beliebter Präsident Georg Woepke.

Geboren wurde Georg Woepke am 23. April 1973. Er war Mitglied unserer Gesellschaft seit 1993 und wurde auf den Scharwachnamen "Ei" getauft. Als Bütternredner begeisterte er viele Jahre Karnevalsfreunde in Eschweilers Sälen. Rasch waren seine Führungsqualitäten erkennbar und so wurde er 2007 Feldwebel der Gesellschaft. Mit seiner unnachahmlichen Art der Taufe nahm er viele junge Scharwächter in unsere Reihen auf. Seine Freunde der I. Korporalschaft unterstützte er viele Jahre als rechte Hand des jeweiligen Korporals.

Im April 2013 wurde Georg Woepke Präsident der Eschweiler Scharwache und sein Wahlergebnis gab eindrucksvoll Zeugnis seiner Beliebtheit. Noch im Jahr seiner Präsidentenwahl wurde er in den Elferrat berufen und zum Hauptmann im Generalstab befördert.

Er selbst und wir Scharwächter hatten gemeinsam noch so unendlich viel vor, nun bleibt uns nur ihm ein stilles Stipp Stipp nachzurufen.

Dankbar werden wir sein Andenken in Ehren halten.