16.05.2015

90 Jahre Spielmannszug "Grün-Weiß" Lohn 1925 e.V.

Unser Regimentsspielmannszug feiert Geburtstag!

Am vergangenen Wochenende feierte unser Regimentsspielmannszug "Grün-Weiß" Lohn ein rauschendes Geburtstagsfest.

Begonnen wurde am Freitag mit einem Festkommerz und anschließendem "Großen Zapfenstreich" vor der Pfarrkirche. Eine Abordnung der Eschweiler Scharwache wohnte diesem feierlichen Abend bei und unser Präses Simon Hendriks gratulierte "unserem" Spielmannszug auf das Herzlichste. Vorher hatten bereits Alt-Präses Dr. Heinz Jansen, der als Schirmherr fungierte, und Ex-Kommandant Werner Henkelmann in seiner Funktion als Vorstand des Festkomitees sehr passende Worte gefunden.

Beim großen Festumzug am Sonntag waren wir dann mit nahezu 50 aktiven Scharwächtern und unserem Tanzpaar vertreten und marschierten mit unserer Standarte durch das festlich geschmückte Dorf.

Einige Impression des Wochenendes gibt´s in der Rubrik GALERIEN.