Aktuelles

Mutter Scharwache ist blendend aufgelegt

Wir bedanken uns bei der Eschweiler Zeitung/Eschweiler Nachrichten für den tollen Artikel von Jacqueline Winkler: Lesen Sie mehr

Neue Bilder online

In der Galerie gibt´s jede Menge Bilder der Großen Gala-Sitzung und des ersten Ausmarsches der Scharwach-Pänz.

Lesen Sie mehr

Scharwachrevue auf der Prinzenproklamation

Gestern hatten wir große Ehre und Freude auf der Proklamation von Prinz Ralf II. und seinem Zeremonienmeister Georg aufzutreten. Nach dem großen Erfolg der Scharwachrevue "Mutter Scharwache und ihre Kinder" im letzten Jahr hatte Komitee-Präsident Norbert Weiland uns spontan eingeladen auf der diesjährigen Prinzenproklamtion nochmals mit der Revue aufzutreten. Seit September wurde fleißig geprobt…

Lesen Sie mehr

Elferrat startet in die Session

Mit der traditionellen "Närrischen Ratsrunde" ist der Elferrat am vergangenen Freitag in die Session gestartet. Ratspräsident Reiner Schröder hatte als Motto der Veranstaltung "Helden der Kindheit" ausgerufen und so trafen sich viele bunt kostümierte Räte im Wachlokal Haus Lersch. Gute Tradition ist es, als Gäste an diesem Abend den Kommandanten  und den Adjutanten einzuladen, welche der Einladung…

Lesen Sie mehr