Aktuelles

Jahreshauptversammlung verschoben

Das Leben von uns allen ist zurzeit komplett auf den Kopf gestellt und niemand kann im Moment abschätzen, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt. Um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen hat der Kleine Generalstab beschlossen, die auf den 26. April 2020 terminierte Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Sobald sich eine Entspannung der Lage abzeichnet,…

Lesen Sie mehr

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Das war sie, die Prinzensession 2020. Voller Freude blicken wir auf eine grandiose Zeit zurück. An der Seite unserers Prinzengespannes Simon und David Hendriks konnten wir viele unvergessliche Augeblicke erleben.

Leider mussten wir von unserem Tanzoffizier Cedric Greven Abschied nehmen, der nach zwei Sessionen die Tanzstiefel an den Nagel hängt. Aber unsere Marie Lilli-Marie Wilhelms…

Lesen Sie mehr

VVK-Scharwachball beendet

Der Vorverkauf für den Scharwachball am Karnevalssamstag in der Festhalle Dürwiß ist beendet. Es gibt noch Karten zum Preis von € 15 an der Abendkasse. Einlass ist ab 20 Uhr. 

Lesen Sie mehr

Mädchensitzung ausverkauft!

Auch unsere Mädchensitzung ist ausverkauft, wir freuen uns auf einen tollen Abend in der Delio-Arena!

Lesen Sie mehr

Gala-Sitzung ausverkauft!

Die große Gala-Sitzung am 25. Januar 2020 ist ausverkauft! Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend mit unseren Gästen!

Für die MÄDCHENSITZUNG am 5. Februar 2020 gibt es noch einige Restkarten, jetzt heißt es schnell sein...

Lesen Sie mehr

Kartenbestellung läuft

Die Bestellung der Karten für die Große Gala-Sitzung und die MÄDCHENSITZUNG läuft auf Hochtouren. Hier gibt´s alle Infos: Karten

Die Abholung der Karten und der freie Verkauf findet beim Kartenverkauf am Mittwoch, den 8. Januar 2020 ab 18 Uhr im Wachlokal Haus Lersch statt.

Am 8. Januar 2020 startet auch der Vorverkauf…

Lesen Sie mehr

WIR SIND PRINZ!

Am gestrigen Abend hat der Prinzenwahlausschuss unter Vorsitz des Präsidenten des Karnevals-Komitee der Stadt Eschweiler die Scharwächter Simon & David Hendriks einstimmig zum Prinzengespann der Session 2020 gewählt. Nach einer großen Gratulationskur zogen die Beiden angeführt vom Regimentsmusikzug zum Wachlokal Haus Lersch, welches auch die Prinzenhofburg der kommenden Session sein wird. Dort gratulierte…

Lesen Sie mehr

Prinzenwahl 2019/2020

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die Scharwächter Simon und David Hendriks haben sich um die höchsten Ämter im Eschweiler Karneval beworben und werden sich am 2. Oktober dem Votum des Prinzenwahlausschusses stellen. Die Eschweiler Scharwache drückt ihrem Präses Simon und seinem Bruder David die Daumen und freut sich (nach hoffentlich positivem Wahlausgang) auf eine ganz besondere Session!

Lesen Sie mehr

Jahreshauptversammlung

Auf der Generalversammlung am 19. Mai 2019 hat die Scharwache auf eine erfolgreiche Session 2018/2019 zurück geblickt. Nach den Berichten des Vorstandes und der Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern stand die turnusmässige Neuwahl des Kleinen Generalstabes auf der Tagesordnung. Auch in den kommenden drei Jahren wird Präses Simon Hendriks der Eschweiler Scharwache vorstehen. Der Kleine Generalstab…

Lesen Sie mehr

Wachwechsel bei der II. Korporalschaft

Nach Ablauf der Session 2018/2019 hat es in der II. Korporalschaft einen Wachwechsel gegeben. Neuer Korporal ist Drehstrom Sebastian Plönnes, der das wichtige Amt von Paul Roob übernommen hat. Sebastian war bis zum Jahr 2018 unser Tanzoffizier und übernimmt nun Verantwortung in seiner Korporalschaft. Wir wünschen ihm viel Erfolg und nochmehr Spaß bei seiner neuen Aufgabe!

Lesen Sie mehr

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • >>
  • Letzte